Aktivitäten

Alles was so los ist. Aktivitäten der Klassen, Schulveranstaltungen und interessante Meldungen.

 

Talentetag am 19.06.2020

Unsere Schule hat so viele Talente, die wir im Unterricht oder im Ganztagsbetrieb entdecken, die aber niemand kennt. "Warum nicht einmal einen Talentetag?", meinten Schüler und Lehrer der Grundschule Pritzerbe. Das Datum steht. Am 19.06.2020  wird erstmals der Talentetag ins Leben gerufen werden. Was ist zunächst angedacht?

Weiterlesen: Talentetag am 19.06.2020

Schülerlotsenausbildung beginnt im Februar 2020

Auch in diesem Jahr konnten wieder Jungen und Mädchen der 5. Klasse gewonnen werden, an der Schülerlotsenausbildung teilzunehmen. Herr Kirstein von der Polizeidirektion Brandenburg leitet auch in diesem Jahr den Lehrgang wieder. Die 9 auszubildenen Schüler haben nicht nur Kenntnisse zur Sicherheit im Straßenverkehr vorzuweisen, sie müssen auch einen 1. Hilfe- Kurs belegen. Zum Ende des Schulahres 2019/20 werden sie nach erfolgter theoretischer und praktischer Prüfung die jetzigen Sechsklässler unterstützen können. Schülerlotsen sind bei uns deshalb so wichtig, weil unser Schulstandort aus 2 Gebäuden besteht. Die Kleineren gelangen mit Hilfe der Schülerlotsen sicher über die Straße.

Anmeldung