Aktivitäten

Alles was so los ist. Aktivitäten der Klassen, Schulveranstaltungen und interessante Meldungen.

 

Zu jung gibt es nicht

Zu jung gibt es nicht – Schüler unserer 6. Klasse lernen Erste Hilfe
Gerade unsere Kinder auf dem Land sind abenteuerlustig, risikobereit und spontan. Deshalb sind sie in hohem Maße unfallgefährdet. Oft sind in einer Notsituation dann ihre Freundinnen und Freunde als erste zur Stelle. Es kann entscheidend sein, wie sicher und schnell sie reagieren, einfache Erste-Hilfe-Handlungen ausführen und professionelle Hilfe herbeiholen.

Weiterlesen: Zu jung gibt es nicht

Sportfest im Schuljahr 2017/18

Sportfest der Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“
Traditionell konnten alle Schüler der Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“ bei einem Dreikampf ihre Kräfte messen. Eifrig und mit höchstem Körpereinsatz wurde an den Stationen: Weitsprung, 50m-Lauf und Schlagball-Weitwurf gekämpft. Hier ging es um die Urkunde des Bundespräsidenten.

Weiterlesen: Sportfest im Schuljahr 2017/18

Anmeldung